Dehnenweg 30, 31249 Hohenhameln

Zeltlager – Informationen


2 comments


  • Version
  • Download 658
  • Dateigrösse 159.48 KB
  • Datei-Anzahl 1
  • Erstellungsdatum Januar 3, 2020
  • Zuletzt aktualisiert Oktober 16, 2023

2 comments on “Zeltlager – Informationen

    Anne Warnke-Flamme

    • März 29, 2023 at 5:58 am

    Hallo!
    Meine Tochter, 12 Jahre alt, trainiert beim Sportverein Engersen seit vielen Jahren. Gestern hatten wir eine Elternversammlung und wurden auf Ihr Volti-Camp aufmerksam gemacht. Leider können unsere Trainer in diesem Zeitraum nicht, so dass wir Eltern unsere Kinder nur in Eigenverantwortung anmelden könnten. Das bedeutet, dass die Anreise auch ohne eigenes Pferd wäre. Ein paar Eltern aus der “Galoppgruppe” hätten Interesse daran, ihre Kinder fürs Camp anzumelden. Daher frage ich an, wieviele Einzelplätze noch vorhanden wären und ob es eine Mindestaltersgrenze gibt? Die Kosten für die ganze Woche betragen 240,00 € für einen Einzeltrainingsplatz mit Übernachtung & Vollverpflegung? Welche Kosten kommen noch für die Abzeichenprüfung dazu? Wie ist der Lehrgang aufgebaut (täglich Theorieunterricht und eine oder zwei Trainingseinheiten auf dem Pferd)?
    Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung und einen Überblick über den Tagesablauf freuen. Das würde ich dann gern in unserem Verein kommunizieren.
    Vielen Dank für die Rückmeldung.
    Viele Grüße Anne Warnke-Flamme

      RLange

      RLange

      • April 4, 2023 at 9:46 am

      Hallo Frau Wanke-Flamme,
      bzgl. der Kosten habe ich Ihnen ja bereits per mail geantwortet.
      Vom Ablauf sieht es so aus, dass an jedem Tag jeweils eine Trainingseinheit auf dem Pferd, dem Holzpferd bzw. Movie und in der Gymnastik stattfinden.
      Außer gibt es drei Unterrichtseinheit zur theoretischen Abzeichenprüfung. Hier ist es aber unerläßlich, dass die Voltigierer bereits zuhause auf die Prüfung vorbereitet werden. Denn in den drei Einheiten kann man nur noch Fragen klären und eine Zusammenfassung anbieten.
      Viele Grüße
      Ralf Lange

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fachschule für Voltigieren in Hohenhameln